Über uns

Wir900

Wir, die Gründungsväter des Vaterverband, sind Väter aus verschiedenen Lebenssituationen, die sich zusammengefunden haben, um Möglichkeiten zu finden und zu schaffen, mit denen wir positiv auf die Veränderungen unserer Zeit einzuwirken können.
Viele von uns standen – und stehen zum Teil noch immer – nach Auflösung der Familie / Lebensgemeinschaft in einer unendlich großen Leere da.
Diese, durch den Entzug der Kinder, verursachte Einsamkeit gilt es durch die Gemeinschaft der Väter zu überwinden.
Auch das Ungleichgewicht nach einer Trennung, welches uns nicht nur zu Gehörnten denn auch oft zu Erziehern zweiter Klasse macht, wollen wir angehen und versuchen zu beseitigen.
So haben wir uns gefunden, um gemeinsam in eine neue, bessere Zukunft aufzubrechen und anderen Vätern den Weg dort hin zu ebnen.
Gespräche, Erfahrungsaustausch, Information und Hilfe – oder auch nur einfach Geselligkeit sind unserer Antrieb.